UA und Inspektionsübung 27.10.2018
Thema: VU mit 2 PKW, 1 PKW hatte an seinem Anhänger gefährliche Stoffe geladen. In den PKW´s waren jeweils eine Person welche verletzt waren. Der Tank hatte ein Leck und musste abgedichtet werden. Die beiden Verletzten Lenker mussten aus ihren Fahrzeugen geborgen werden.

wetere Fotos - Foto anklicken!

 


 

ÜBUNG 02.10.2018
Übungsthema: technischer Einsatz - Verkehrsunfall

WEITERE FOTOS _ FOTOS ANKLICKEN

 


 

ÜBUNG 04.09.2018
Übungsthema: Geräteschulung,  Brandeinsatzübung - Brandverdacht bei Fa. CFS

weitere Fotos - auf Foto klicken!

 


 

ÜBUNG 07.08.2018
Übungsthema: Brandeinsatz - Ausenangriff

weitere Fotos - bitte Foto anklicken

 


 

ÜBUNG 05.06.2018
Übungsthema: Verkehrsunfall - PKW im Graben - drei Verletzte im Fahrzeug

weitere Fotos - bitte Foto anklicken!

 


 

ÜBUNG 08.05.2018
Übungsthema: Fahrzeugstabilisierung und arbeiten mit dem Greifzug

weitere Fotos - bitte auf das Foto klicken!

 


 

ÜBUNG 03.04.2018
Übungsthema - Branddienstübung

weitere Fotos - bitte Foto anklicken!

 


 

ÜBUNG 06.03.2018
Übungsannahme - Brandeinsatzübung.  Auf Grund der Witterung wurde die Übung auf eine Arbeitsübung umbenannt und es wurden diverse Arbeiten im Feuerwehrhaus sowie bei den diversen Aggregate ein Probelauf durchgeführt.

 


 

Winterschulung 06.02.2018
Thema der Winterschulung war ERSTE HILFE:  ASB Feuerwehrmedizinischer Dienst Andreas Zeder informierte über Wiederbelebung und verwenden eines Defibrillators. Einige Kameraden übten mit der Übungspuppe die Wiederbelebungsvorgänge mit dem Defi.

weitere Fotos - Foto anklicken!