Monatsübung 07.11.2023
Übungsthema: technische Einsatzübung - 2 PKW sind zusammengefahren - 2 Verletzte, einer Lenker leicht verletzt, der 2 Lenker ist im Fahrzeug eingeschlossen und schwer verletzt.
weitere Fotos - HIER klicken!

Monatsübung 03.10.2023
ÜbungsThema - Schulungsübung - Unfallstelle absichern, Fahrzeug stabilisieren, Greifzug aufbauen

Monatsübung 05.09.2023
Übungsannahme: Schadstoffeinsatz - 2 Fahrzeuge sind kollidiert und bei beiden tritt Treibstoff aus.

weiteres bitte hier klicken!

Monatsübung 01.08.2023
ÜBUNGSTHEMA: Schulungsübung - Schadstoffeinsatz

UNTERABSCHNITTSÜBUNG in Eggenburg 15.07.2023
ÜBUNGSANNAHME: Brand im Klosterkeller - Die Feuerwehren Eggenburg und Stoitzendorf übten bei über 30 Grad Außentemperatur den Ernstfall. Im Klosterkeller brach ein Brand aus und weiters wurde eine Person vermisst. Die beiden Atemschutztrupps rüsteten sich mit ihren Geräten aus, wobei der erste Trupp der FF Eggenburg die Personensuche und Rettung durchführte. Der 2. Trupp der FF Stoitzendorf führte die Brandbekämpfung durch.

weitere Fotos - HIER anklicken!

RETTUNGSÜBUNG 07.07.2023
Einige Kameraden unserer Wehr übten mit dem Roten Kreuz Eggenburg und Geras im Freibad Eggenburg das Retten von Personen aus Gewässern.

Monatsübung 06.06.2023
Übungsthema - Fahrzeug stabilisieren und gegen abrollen sichern.

Monatsübung 02.05.2023
ÜBUNGSTHEMA :Gerätekunde - technische Geräte und deren Platz im Fahrzeug,  Erste Hilfe - Verletztenbergung vom Fahrzeug

Monatsübung 04.04.2023
Übungsthema: Außen- und Innenangriff - Menschenrettung mit schwerem Atemschutz

weitere Fotos - bitte HIER klicken!

Monats- Vollmondnachtübung 07.03.2023
Übungsthema: Atemschutzgeräte aufnehmen im Fahrzeug während der Anfahrt zum Einsatzort; Löschangriff mittels TS -  Wasserentnahmestelle der Bach.

weitere Fotos - HIER klicken!

SCHULUNG 16.02.2023

Thema: Vorgangsweise bei Verkehrsunfällen mit alternativen Antrieben!

Diesen Vortrag besuchten auch Kameraden unsere Nachbarschaft. Danke für Eure Teilnahme.

Ein großes Danke an den Vortragenden Brantner Christian, der Vortrag war für uns alle sehr lehrreich.

Winterschulung 07.02.2023
Bei der internen Winterschulung wurden die verschiedenen Einsätze im vergangenen Jahr nachbesprochen. Es wurden diverse Detail´s besprochen.