BEGRÄBNIS 17.02.2018
Eine Abortnung unserer Feuerwehr nahm am Begräbnis von HFM Karl Beitelberger, Mitglied der FF Roggendorf in Roggendorf teil.

 


 

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 06.01.2018

Am Dreikönigstag wurde die traditionelle Mitgliederversammlung der FF Stoitzendorf im Feuerwehrhauses Stoitzendorf abgehalten.

Mit der Begrüßung der Ehrengäste und Ehrenmitglieder unter ihnen Bürgermeister Georg Gilli, Ortsvorsteher Ludwig Knell, Gemeinderat Stefan Berger, Bezirkskommandant OBR Christian Angerer, Abschnittskommandantstellvertreter Ing. Christoph Stifter , OBI Stefan Gundinger 2. Kommandantstellvertreter der FF Eggenburg, EHBI Ludwig Maurer, EHBM Josef Leeb Ehrenmitglied EFR Erkmar Dethloff eröffnete Kommandant OBI Christian Zeder die diesjährige Mitgliederversammlung.

Als nächster Punkt der Tagesordnung verlas V Günter Bauer das Protokoll vom Jahre 2016, sowie den Kassabericht von 2017.

Vor dem Vorschlag an die Stadtgemeinde konnte Kommandant Zeder eine freudige Mitteilung verkünden. Der Ankauf eines neuen Feuerwehrautos MTF (VF) wurde von der Stadtgemeinde genehmigt.

Der Voranschlag für das Jahr 2017 wurde der Mitgliederversammlung von VM G. Graf zu Kenntnis gebracht und so dann an Herrn Bgm. Gilli für die Stadtgemeinde übergeben.

In einer Powerpointpräsentation zusammengestellt von EOBM Anton Zeder lies man das Jahr 2017 Revue passieren.

372 Tätigkeiten, 1343 Mann, 3820 Stunden wurden von den Mitgliedern der FF. Stoitzendorf geleistet.

Die 11 Mitglieder der Feuerwehrjugend leisteten 558 Stunden für Ihre Ausbildung.

Weiters erhielten die Mitglieder der Feuerwehrjugend die Erprobungsstreifen aus den Händen des Kommandanten.

Die Feuerwehrjugendmitglieder Berner Raphael und Neumeister Klaus wurden in den Aktivstand überstellt und angelobt.

V Günther Bauer gab offiziell seinen Rücktritt von seiner Funktion als Verwalter bekannt.             Günther Bauer war 30 Jahre Verwalter der FF Stoitzendorf.

Das Kommando ernannte darauf hin Bauers derzeitigen Stellvertreter VM Gerald Graf zum Verwalter und OFM Florian Voglsinger wurde zum VM ernannt.

Kommandant OBI Christian Zeder ernannte V Günther Bauer zum EV und überreichte Ihm die dazugehörige Urkunde.

Bürgermeister Georg Gilli bedankt sich bei allen Mitgliedern für die diversen Ausbildungen sowie die vielen unentgeldlichen Stunden für die Bevölkerung und dankt für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Ortsvorsteher Ludwig Knell sprach Dankesworte in seinem Namen und im Namen der Bevölkerung für die vielen freiwillig geleisteten Stunden.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Christian Angerer bedankt sich als Kommandant der Feuerwehr Eggenburg für die gute Zusammenarbeit der beiden Wehren.

Kommandant OBI Christian Zeder bedankt sich bei allen Feuerwehrkameraden, beim Kdt. der FF Eggenburg bei den diversen Sachbearbeitern, bei seinen Kameraden des Kommandos für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und schließt die Mitgliederversammlung.

weitere Fotos - FOTO ANKLICKEN !