MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2020 06.01.2020

Kommandant OBI Christian Zeder konnte zur Mitgliederversammlung mit Jahresbericht am 6. Jänner 2020 um 14:00 Uhr im Schulungssaal des Feuerwehrhauses, Bürgermeister Georg Gilli, Ortsvorsteher Ludwig Knell, Gemeinderat Stefan Berger,  Abschnittskommandant-Stv. Ing. Christoph Stifter, OBI Stefan Gundinger von der FF Eggenburg, ELFR Erkmar Dethloff , EHBI Ludwig Maurer, EHBM Josef Leeb, EV Günther Bauer und die Feuerwehrmitglieder (Jugend, Aktiv und Reserve) begrüßen.

Nach der Gedenkminute für die verstorbenen Feuerwehrmitglieder wurde die Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2019, der Bericht der Kassagebarung durch V Gerald Graf vorgebracht.

Nach den Punkten Voranschlag und Bedarfsanforderung für 2020 wurde der Tätigkeitsbericht 2019 mittels einer Powerpointpräsentation dargebracht.

Mannschaftsstand per 31.12.2019   –   37 Aktiv

11 Reservisten

6 Feuerwehrjugend

43 Einsätze - Diese gliedern sich in 39 Technische Einsätze und 4 Brandeinsätzen.

405 Tätigkeiten, 848 Mann, 2132 Stunden wurden von den Mitgliedern der FF. Stoitzendorf geleistet.

Die 6 Mitglieder der Feuerwehrjugend leisteten 218 Stunden für ihre Ausbildung.

17 Übungen und Geräteschulungen

1 Kommandantenfortbildung

6 Chargensitzungen

3 Kommandositzungen

3 Dienstbesprechungen

9 Kurse / Weiterbildungen

Als nächster Tagesordnungspunkt erfolgte Angelobungen und Beförderungen.

Die Feuerwehrjugend erhielt die Erprobungsstreifen von Kommandanten OBI Ch. Zeder überreicht. Die Prüfung dazu wurde bereits im Dezember abgehalten.

Kaindl Laurenz          1. Erprobung

Knell Christoph         2. Erprobung

Zeder Florian            2. Erprobung

Berner Gabriel          3. Erprobung

Die Feuerwehrjugendmitglieder Knell Matthias und Pöll Niklas wurden in den Aktivstand überstellt und zum PFM ernannt.

PFM Kevin Popp wurde zum FM und FM Kevin Bauer zum OFM befördert.

Bürgermeister Georg Gilli bedankt sich bei allen Mitgliedern für die diversen Ausbildungen sowie die vielen unentgeldlichen Stunden für die Bevölkerung, er bedankt sich besonders für die Ausbildung der Feuererwehrjugend. Weiters gab er seiner Freude Ausdruck über den Ankauf unseres neuen VF, da es so vielfältig eingesetzt werden kann. Er bedankt sich auch für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Ortsvorsteher Ludwig Knell sprach Dankesworte in seinem Namen für die geleisteten Stunden und gab uns die Information, dass er mit 31.01.2020 sein Amt als Ortsvorsteher zurücklegt.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christoph Stifter bedankt sich als Kommandantstellvertreter der Feuerwehr Eggenburg für die gute Zusammenarbeit der beiden Wehren.

Kommandant OBI Christian Zeder bedankt sich bei allen Feuerwehrkameraden, seinen Kommandomitgliedern, der FF Eggenburg, der Stadtgemeinde, den diversen Sachbearbeitern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Besonders erwähnter FM Kevin Popp, er ist ein Vorzeigefeuerwehrmann, sei es bei Übungen, Ausbildung oder bei Einsätzen, er ist immer dabei.