MITGLIEDERVERSAMMLUNG 6.01.2024

Kommandant OBI Christian Zeder eröffnete die Mitgliederversammlung am 6.01.2024 um 14:00 Uhr im Schulungssaal des Feuerwehrhauses und begrüßte alle erschienenen Feuerwehrkameraden. Namentlich heißt er Bgm. Georg Gilli, OV Josef Knell, Gemeinderätin Silvia Egelwolf, ABI Christof Stifter, EHBI Ludwig Maurer, EHMM Josef Leeb, EV Günther Bauer, ELM Josef Pass sowie EOBM Anton Zeder willkommen.

Nach der Gedenkminute an die verstorbenen Feuerwehrmitglieder, wurde die Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2023, der Bericht der Kassagebarung 2023 durch V Gerald Graf vorgebracht.

Die Tätigkeitsberichte wurden in Form einer PowerPoint Präsentation gegeben, die von EOBM Anton Zeder zusammengestellt wurden.

30 Einsätze, 1 Übungen

354 Tätigkeiten - 4369 Stunden wurden von den Mitgliedern der FF. Stoitzendorf für den Dienst am Nächsten geleistet.

Die 3 Mitglieder der Feuerwehrjugend leisteten bei 20 Tätigkeiten 126 Stunden für ihre Ausbildung.

Als nächster Tagesordnungspunkt erfolgte Angelobungen und Beförderungen.

Valentin Egelwolf gelobte den Eintritt in die Feuerwehrjugend, weiters erhielt er bereits seine erste Urkunde zum ersten Erprobungsspiel und das Fertigkeitsabzeichen Melderspiel.

Erprobungsstreifen und Fertigkeitsabzeichen Melder erhielten Kilian Egelwolf und Jonas Graf

FM Florian Zeder wurde zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst ernannt.

Bgm. Georg Gilli bedankt sich für die Tätigkeiten beim Einsatzfall. Er spricht die Wichtigkeit von Übungen an. Wichtig ist Ihm, dass die Freiwilligkeit nicht als selbstverständlich angesehen wird. Er bedankt sich beim Kommando für die Aufwände und die aktive Förderung und Ausbildung der Jugend.

OV Josef Knell bedankt sich bei Christian Zeder und Jörg Voglsinger für die Aufwände. Weiters spricht er den Dank für die Leistung in der Feuerwehr an die ganze Mannschaft aus.

OBI Christian Zeder bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme bei den Übungen und das Interesse an Fortbildung. Er bedankt sich bei den Jugendbetreuern für die vielen Tätigkeiten im Bereich der Feuerwehrjugend.

Im nächsten Jahr lädt er die Absolventen des Grundkurses Führen zur Mithilfe beim Ausarbeiten der Übungen ein.

Weiters bedankt er sich bei ABI Christof Stifter für die Zusammenarbeit mit der FF Eggenburg und bei der ganzen Mannschaft für die vielen geleisteten Stunden der diversen Tätigkeiten in der Feuerwehr. Den Geschäftsführern der Firma CSF spricht er den Dank für die Unterstützung beim FF Fest aus.

Kdtstellv.: Jörg Voglsinger, V Gerald Graf, Kdt: Christian Zeder

Kilian Egelwolf, Jonas Graf, Valentin Egelwolf

Kdtstellv.: Jörg Voglsinger, V Gerald Graf, SB Florian Zeder, Kdt: Christian Zeder
weitere Fotos in KÜRZE auf Facebook